Wie ich lernte, dem Ruf meiner Seele zu folgen.

Über dich und mich ... und wie ich dir helfen kann.

Bianca

Hey, ich bin Bianca.

Als holistische Business-Mentorin unterstütze ich Scanner-Persönlichkeiten wie dich, endlich Klarheit für ihr Business zu finden.

Als Vielbegabte liebst du viele Dinge. Aber kannst du dich damit auch immer in einem Job oder einem Business ausleben?

Ist es nicht eher so, dass du dich immer wieder wie Aschenputtels Stiefschwestern beschneiden musst? In dem einen Job mal die Zehen, in dem anderen die Fersen? Und beim nächsten Job hoffst du, dass es zumindest nicht so schmerzhaft wird wie bei den letzten. Weniger langweilig. Weniger unterfordernd. Nur ein bisschen mehr von dem, was du in dir trägst.

Keine Jobbeschreibung und kein Business-Konzept spiegelten bisher all das wider, was du an Talenten und Interessen mitbringst. Wie also sollst du mit deiner Vielseitigkeit und Kreativität einen Platz in der Arbeitswelt finden, der dich erfüllt und wo du alles geben kannst, was in dir steckt?

Geht nicht, glaubst du. Etwas fehlt immer. Ist halt so.

Das muss nicht sein!

Es gibt eine Methode, herauszufinden, welcher Job oder welches Business perfekt zu dir passt. Und zwar wie angegossen, als wäre es nur für dich und deine Traumkunden da. Denn genauso ist es auch. Metaphysische Systeme wie Astrologie, Human Design, Gene Keys oder BaZi offenbaren dir alles, was du dafür wissen musst.

Du bist hier – mit allem, was und wie du bist –, weil du der Welt genau das zu geben hast. Nichts davon ist zu viel oder ungewollt oder nutzlos. Du bist nicht nur gut genug für ein Business, du bist sogar perfekt für das, wofür du auf der Welt bist!

Scanner-Persönlichkeit, Business Mentoring

Stell dir vor ...​

Stell dir vor, du könntest dich beruflich voll und ganz ausleben. Wie ein Kolibri von einer Themen- und Interessensblüte zur nächsten fliegen. Und dafür auch noch bezahlt werden.

Wie würde sich das für dich anfühlen?

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten. Sagte Konfuzius schon.

Lange Jahre habe ich – wie du wahrscheinlich auch – in Jobs gearbeitet, um mir damit mein Leben zu finanzieren. Glücklich war ich dabei manchmal, meist aber nicht. Es war eben ein Job und den muss man ja machen …

Ich half dabei, die Träume meiner Vorgesetzten zu erfüllen. Meine eigenen blieben dabei jedoch oft auf der Strecke. Genauso wie ein Großteil meiner Talente und Gaben, weil ich als Scanner-Persönlichkeit nie wirklich alle im Job einbringen oder gar ausleben konnte.

Erst, als ich mein Studium abgeschlossen hatte, mit unserem Kind schwanger und von der Großstadt aufs Land gezogen war, änderte sich mein Blick auf meine berufliche Situation.

Mein Leben war an einen Wendepunkt gekommen. Es stellte mich vor große Herausforderungen. Wieder von vorn beginnen. Ankommen. Ein neues Netzwerk aufbauen. Mich nach der Elternzeit beruflich neu orientieren.

Mein altes Business konnte ich 2020 aufgrund der C-Situation nicht weiterführen. Doch aufgeben und zurück ins Angestelltenverhältnis? – Nein, da sträubte sich alles in mir.

berufliche Stationen meines Lebens

… die mein Leben finanzierten

  • Mediengestaltung
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Redaktion und Social Media Management
  • Buchhandel
  • Vertrieb und Marketing
  • Kundenservice und Verkauf

… wo ich meinen Leidenschaften folg(t)e

  • Sprach- und Literaturwissenschaften (Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Hindi), Kommunikations- und Medienwissenschaft

→ freie Texterin, Lektorin und Übersetzerin

  • Körper- und Energiearbeit: Tantra, Ayurveda, Access Consciousness, Frauengesundheit, Medicine Plants (Kakao, ätherische Öle)

→ ganzheitliche Massage- und Wellness-Therapeutin mit eigenem Studio

  • metaphysisches Mentoring: Astrologie, Human Design, Gene Keys, BaZi

→ Business-Mentorin für Vielbegabte

Plötzlich ergab alles einen Sinn!

Ich ergriff die Chance, die sich mir bot, und machte eine Ausbildung zur metaphysischen Mentorin mit dem Schwerpunkt auf Business-Coaching. Dank westlicher und östlicher Astrologie, Human Design und Gene Keys entlarvten wir negative Glaubenssätze und Konditionierungen. Wir lernten wundervolle Methoden kennen, um unserer Essenz näher zu kommen und Konditionierungen loszulassen, und blühten selbst immer mehr auf.

Mir wurde klar, warum ich mich bisher beruflich nirgends wirklich angekommen fühlte, warum es für mich immer nur Arbeit war statt Erfüllung. Ich bin vielbegabt und teilweise sind mit meine eigenen Talente selbst gar nicht bewusst, weil ich sie für vollkommen natürlich und für nichts Besonderes halte. Oft passten auch einfach die räumlichen und personellen Voraussetzungen im Job nicht zu mir, damit ich alles geben konnte, was ich zu geben hatte. – Geht es dir ähnlich?

Inzwischen weiß ich, wie ich mir mein berufliches Umfeld und meine Tätigkeiten kreieren kann. So dass es mir entspricht. So dass ich das weitergeben kann, was ich an Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten in mir trage und was vielleicht genau dich unterstützen kann. So dass auch du dein berufliches Leben neu gestalten kannst, um deine Vielseitigkeit zu leben und nie mehr zu arbeiten, weil du liebst, was du beruflich tust.

Scanner-Persönlichkeit, Business Coaching, Existenzgründung, Gründerberatung

Du hast der Welt so viel zu geben!

Entdecke die Magie deiner Scanner-Persönlichkeit und lebe die Vision deiner Seele, denn genau dafür bist du hier.

Lass uns diese Magie zusammen entdecken: deine individuelle Unternehmerpersönlichkeit, deine konkurrenzlose Positionierung, deine treueste Zielgruppe, dein authentisches Marketing und Branding.

Neugierig?