Erkunde deine weibliche Essenz

Dein Frauenkreis im Zwickauer Land

Frauenkreise als Orte des Rückzugs und der Verbindung

Frauenkreise gehören zu den Riten matriarchaler Kulturen. In alten Zeiten kamen Frauen zusammen, um einerseits ihr Frausein zu ehren und zu feiern und um andererseits Mädchen beim Übergang zum Frausein unterstützend zu begleiten. Dabei war der Frauenkreis immer ein Ort des Rückzugs, um wieder zu sich selbst zu finden und die Verbindung mit anderen Frauen zu spüren.

Innerhalb des Kreises erlebten die Frauen, was sie sonst nur selten erleben konnten: sie selbst sein zu können, ohne Erwartungen an ihre Rolle in Partnerschaft, Familie oder Gesellschaft. Ohne Männer in der Nähe erlebten sie aber auch Konkurrenzlosigkeit, Schwesternschaft und Vertrauen.

Dadurch wurde es möglich, sich vollends den anderen Frauen zu öffnen und sich ehrlich und authentisch mitzuteilen, um so echtes Interesse und aufrichtige Anteilnahme zu erfahren. Sein zu können, gesehen und gehört zu werden – für viele war dies eine heilsame Erfahrung, vor allem in herausfordernden Zeiten.

Frauenkreis, Frauenheilkreis, Frauenkreis Zwickau, Frauenkreis Crimmitschau, Frauenkreis Neukirchen, Frauenkreis ChandraLuna

Im Kreise sind wir alle gleich. Niemand ist vor dir oder hinter dir. Niemand ist über oder unter dir. Der Kreis ist heilig, weil er Einheit schafft. (Lakota-Weisheit)

Die heilsame Wirkung von Frauenkreisen

Frauenkreis, Frauenheilkreis, Frauenkreis Zwickau, Frauenkreis Crimmitschau, Frauenkreis Neukirchen, Frauenkreis ChandraLuna

Heute leben wir Frauen zwar unabhängiger, aber in einer patriarchalisch geprägten Welt. Auch die moderne Frau will sich entspannen und loslassen, sich fallen lassen können und gehalten werden. Ohne, dass dafür etwas von ihr erwartet wird.

Im Frauenkreis ist dies möglich. Hier können wir erleben, wie versöhnlich und friedvoll es sein kann, in Verbindung miteinander zu sein, sich emotional und auch körperlich zu spüren, gemeinsame Erfahrungen zu teilen. Das ermöglicht Transformation und Heilung auf verschiedenen Ebenen: persönlich-spirituell und -biographisch oder auch kollektiv-geschichtlich.

Wir Frauen brauchen einander. Uns authentisch, offen und ohne Vorbehalte zu begegnen, ist Balsam für unsere Seelen. In Frauenkreisen finden wir gelebte Erfahrung, gesammelte Weisheit und immenses Wissen. All das nährt uns, stützt uns, tröstet uns, lässt uns weitergehen und voranschreiten.

 

Frauenkreise sind ein zeitloses Feld des Erinnerns, des Erwachens und des Heilens.

Come home. To sisterhood. To yourself. To your self.

Ein geschützter Raum für Erfahrungen

Der Frauenkreis lädt dich ein, zu entdecken und zu zeigen, wer du wirklich bist. Ohne Masken, ohne Versteckspiel. Echt und authentisch.

Meditationen und Rituale zentrieren dich und lassen dich im Hier und Jetzt ankommen, den Moment wahrnehmen und dich spüren. Gespräche zeigen dir, dass du nicht allein bist und wir alle miteinander verbunden sind.

Im Frauenkreis ist Platz für das, was dich beschäftigt. Deine Gefühle, deine Fragen, deine Geschichte. Hier findet es einen geschützten Raum, in dem es sein darf. Was wir im Kreis teilen, bleibt auch im Kreis.

Du bist herzlich willkommen im Frauenkreis im ChandraLuna in Neukirchen/Pleiße. Ich freu mich auf dich!

Erkunde deine weibliche Kraft

Beginne jetzt deine Reise zu mehr bewusster Weiblichkeit.

Dein Frauenkeis im Zwickauer Land

jeden ersten Freitag im Monat jeweils 17 Uhr

Wir treffen uns, um uns zu erinnern. Daran, wer wir sind. Daran, wie wir sind. Daran, was uns nährt. 

Wir begegnen uns, um miteinander zu teilen, was wir haben und wer wir sind, um uns gegenseitig zu unterstützen, zu halten und zu bestärken.

nur 30 €  inkl. MwSt.

Bianca

Hey, ich bin Bianca Rantzsch, Frau, Partnerin, Mutter und noch so vieles mehr.

Es war kurz nach der Geburt meines Sohnes, als mich Fragen überkamen wie: Wer bin ich jetzt? Was macht mich zur Frau, was zu einer guten Mutter? Was bedeutet Weiblichkeit überhaupt?

Das Leben wollte es so, dass kurz darauf ein Workshop zu moderner Weiblichkeit stattfand. Ich war sofort Feuer und Flamme und nahm daran teil. Es veränderte meinen Blick auf mich selbst, meinen Zyklus, meine weibliche Ahnenlinie.

Seitdem bildete ich mich selbstständig weiter und ließ ich mich auch umfassend ausbilden:

Vieles davon ist altes Wissen, das es schon seit Äonen gibt, heute allerdings meist in Vergessenheit geraten ist. Dieses Wissen möchte ich gern mit dir teilen. Auf dass du einen leichteren Umgang mit dir und deiner Weiblichkeit findest.

Häufig gestellte Fragen

Bei diesem Frauenkreis handelt es sich – sofern nicht anders angegeben –  um eine live vor Ort erbrachte Dienstleistung.

Bring mit, was dir gut tut und was du teilen möchtest. Deine Geschichte, deine Erfahrung, deine Weisheit. Dein Lachen, dein Weinen, dein Sein. Außerdem noch Folgendes:

  • etwas zum Schreiben/Malen
  • veganes/vegetarisches Fingerfood für ein gemeinsames Mahl in der Runde
  • ein Tuch oder eine Decke, um es dir gemütlich zu machen, evtl. auch dicke Socken, wenn du leicht frierst
  • einen Stein, eine Blume oder eine Kerze für den Altar

Da wir uns online über Zoom treffen, brauchst du eine stabile Internetverbindung und die Zoom-Software auf deinem PC/Laptop/Tablet/Handy. Die Software kannst du dir hier herunterladen.

Du wirst beim Bezahlen zu CopeCart.com weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, per Kreditkarte, Paypal und Sofort-Überweisung zu zahlen.

Die Gebühr ist, sofern nicht anders vereinbart, einmalig zu zahlen.

Mit deiner Buchung bestätigst du, dass du auf dein 14-tägiges Widerrufsrecht verzichtest. Das ist insbesondere dafür notwendig, dass du auch kurzfristig am Frauenkreis teilnehmen kannst. Ein Rückgaberecht ist damit ausgeschlossen.

Als Frau bist du mit den kleinen und großen Rhythmen und Pulsschlägen des Universums verbunden. (Miranda Gray)

Komm mit auf eine Reise in dein wundervolles Frausein. Frei von Vorstellungen oder Erwartungen, wie du als Frau zu sein hättest.